2540 Bad Vöslau | Wiener Neustädter Strasse 51 | +43 664 4010 516

Mauracherhof
BIO-Hofbäckerei


Von der Ähre bis zum Brot

Bei jedem Schritt in der Wertschöpfungskette zählt für uns nur eines: das Beste. In allen Bereichen streben wir nach Perfektion – und das schmeckt man im fertigen Produkt.

Bestes Getreide: Unser Saatgut ist gesund und rein. Diese Eigenschaften gehen durch konventionellen Getreideanbau oft verloren, was zu Problemen für Allergiker führen kann (beispielsweise wenn Dinkel mit Weizeneinkreuzungen verwendet wird). Bei unserem Getreide achten wir auf gesundes, reines Saatgut und regional angepasste, spezielle Sorten wie Roggen, Einkorn und Hafer. So entdecken wir alte Getreidesorten auch wieder neu und sichern die Sortenvielfalt.

Klarstes Wasser: „Stille Wasser sind mir zu langweilig!“, sprach unser Bio-Natursauerteig und nahm einen kräftigen Schluck aus der fröhlich sprudelnden Hofquelle. Bei uns darf es nur reinstes Wasser aus der eigenen Mauracher Hofquelle sein, sprudelnd aus kühlem Mühlviertler Urgestein und reich an natürlichen Mineralien.

Zurück Zur offiziellen Webseite